Weltladen Viernheim spendet 350€ für Baumpflanzobjekt

Im Rahmen des veranstalteten Carrotmobs im Viernheimer Weltladen, wurden 25% des Tagesumsatzes an den Verein Focus gespendet.

Am 6. September, an dem auch der 5. hessische Tag der Nachhaltigkeit stattfand, wurde ein Carrotmob im Viernheimer Weltladen veranstaltet. Ziel eines Carrotmob ist es, möglichst viele Menschen zum strategischen Einkauf in einen bestimmten Laden zu bewegen und den erwirtschafteten Umsatz zu spenden und somit Klimaschutzmaßnahmen zu unterstützen. Die Mitarbeiter des Viernheimer Weltladens verpflichteten sich dabei, 25% des Tagesumsatzes in das gemeinschaftliche Baumpflanzobjekt der Stadt Viernheim und des Verein Focus zu investieren. Im Rahmen der Aktion kam eine Summe von 350,- € zusammen, die am vergangenen Dienstag überreicht wurden.