Benefizkonzert mit Akina Ingold (Voice of Germany)

Benefizkonzert erbrachte Spendenerlös von 1.000 EUR

Am 25. August feierte die evangelische Auferstehungsgemeinde ihr Gemeindefest. Bei strahlendem Wetter hatten viele Gäste den Weg in den Berliner Ring in Viernheim gefunden. Neben vielen Attraktivitäten für Kinder gab es ein großzügiges Angebot an Speisen und Getränken.

Höhepunkt des Gemeindefestes war zweifellos das Benefizkonzert von Akina Ingold & friends. In der vollbesetzten Kirche spielten die professionellen Musiker gecoverte und selbstkomponierte Songs. Das begeisterte Publikum spendete langanhaltenden Applaus. Die Mitglieder der Band absolvierten alle ein Studium an der Popakademie in Mannheim. Akina Ingold ist durch ihre Teilnahme an der TV-Sendung „Voice of Germany“ weit über die Grenzen der Metropolregion Rhein-Neckar bekannt. Die Gruppe „Susanne Stein & Band“ wusste bereits im Vorfeld das Publikum zu begeistern.

„Das Konzert erbrachte 1.000 EUR für das Focus-Projekt 1 Kind – 1 Baum“, konnte Pfarrer Markus Eichler freudestrahlend gleich nach der Veranstaltung verkünden.