Schulbänke für Schulkinder werden immer noch benötigt

Der Verein FOCUS e. V. konnte dank Ihrer Spenden in den letzten Jahren  fast 500 Schulbänke beschaffen. Herzlichen Dank im Namen der Kinder.

In Burkina Faso hat sich ein Wertewandel vollzogen. Es wird ein deutlich höherer Prozentsatz an Kindern eingeschult als noch noch vor einigen Jahren. Erfreulich ist der hohe Anteil an Mädchen in den Grundschulklassen. Der Staat baut in vielen Dörfern neue Schulen, doch oft reicht das Geld für die Ausstattung an Schulbänken, Tafeln und Büchern nicht aus. Wir erhalten ständig Anfragen, ob der Verein FOCUS bei der Ausstattung der Schulen behilflich sein kann. Ein Schulbank kostet 50 EUR. Der Staat hat an vielen Orten  die Entsendung der Lehrer davon abhängig gemacht, ob die Schulen bestuhlt sind.

Die Kinderbenötigen ihre Spende. Unsere Bankverbindung lautet:

FOCUS e.V.
IBAN:  DE29 50951469 000 3027987  (Sparkasse Starkenburg)
Verwendungszweck: Schulbänke