Terroranschlag in Ouagadougou - Reisegruppe glücklich heimgekehrt

Die Reisegruppe des Vereins Focus ist am Sonntag (17.01.2016) mit 24 Std. Verspätung erschöpft aber froh von Burkina Faso zurückgekehrt.
Am Abend des geplanten Rückflugtages wurde die Gruppe darüber informiert, dass in der Stadt geschossen wurde.

Also hieß es, sich schnell auf den Weg zum Flughafen zu machen. Das überfallene Hotel Splendid liegt ziemlich nahe am Flughafen. Die Schüsse waren bei der Hinfahrt deutlich zu hören.


Erst kurz vor Mitternacht wurde der Flug dann doch annulliert. Die Reisegruppe entschloss sich nicht, am Flughafen zu übernachten und informierte umgehend die afrikanischen Freunde, damit sie die Teilnehmer wieder mit dem Bus am Flughafen abholten, um sie in die Stamm-Unterkunft weit ab vom Anschlagszentrum zu bringen.

Erst am nächsten Tag wurden wir von Air France informiert, dass der Rückflug für 15 Uhr geplant war. Das Flugzeug  startete aber erst um 17.00 Uhr Richtung Paris. Mit Beifall und Freude der wartenden Reissenden wurde die Maschine begrüßt, als sie auf dem Rollfeld in Ouagadougou aufsetzte.


Für Focus war es trotz der tragischen Ereignisse eine erfolgreiche Reise.