Gute Nachricht aus Satonévri

Bei der letzten Reise des Vereins FOCUS e.V. wurden den Teilnehmern drei kranke Kinder aus dem Dorf Névri vorgestellt.

Die längste Behandlungszeit hat der junge Alassane KINDO, der an Polio (Kinderlähmung) erkrankt ist, hinter sich. Nach mehr als einem halben Jahr wurde er jetzt nach Hause entlassen.

Mithilfe von Orthesen (Beinschienen) und Gehstöcken kann er sich nun selbständig fortbewegen. Das ist eine große Erleichterung auch für die Eltern. Bisher musste Allasane überall hin getragen werden. Jetzt kann er alleine zur Schule laufen und auch mit seinen Freunden spielen.

Die Eltern sind sehr froh und danken allen, die durch ihre Spende die Kosten für den Aufenthalt in der Spezialklinik mitfinanziert haben.

 

Mit 2,50 Euro im Monat können Sie durch eine Patenschaft unsere Arbeit unterstützen. 

IBAN:  DE29 5095 1469 0003 0279 87 Sparkasse Starkenburg