WUFV übergibt 6020 Euro an Focus

Die Initiative „Wir Unternehmer Für Viernheim“ (WUFV) übergab den Erlös der diesjährigen Spendenaktion an den Verein FOCUS.    Bereits zum sechsten Mal hatte die Initiative alle ortsansässigen Gewerbetreibenden im September zu ihrem mittlerweile schon traditionellen Afterwork-Unternehmertreffen eingeladen.

Am Mittwoch, 9. November 2016 wurde nun bei den diesjährigen Gastgebern der Firma Brennstoff Winkler die Spende übergeben. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der  WUFV-Projektgruppe übergab Wolfgang Hofmann den 6.020,-Euro-Spendenscheck an Klaus Hofmann von Focus. Außerdem sprach er allen Sponsoren des Afterwork-Unternehmertreffen und dem Projektteam von WUFV seinen Dank aus.

Klaus Hofmann bedankte sich für diese große Spende.. Für das Projekt Erweiterung Berufsbildungszentrum hat Focus einen Förderantrag über 170.000,- Euro für die nächsten drei Jahre gestellt. Focus muss für diesen Förderantrag einen Eigenanteil von rund 40.000,- Euro aufbringen. Die erste Rate war sozusagen die Spende der Initiative WUFV.

In dem  Berufsbildungszentrum werden bis zu 30 junge Frauen und Männer in Methoden moderner Landwirtschaft und Viehzucht unterrichtet. Die Ausbildung dient dazu, die landwirtschaftliche Produktion als Einkommensquelle zu nutzen. Jetzt ist die Erweiterung der Ausbildungsgänge geplant in die Richtung Weiterverarbeitung und Konservierung. Ebenso sind Kurse in Erwachsenenbildung im agrarischen Bereich und eine mobile Bildungseinheit vorgesehen.